DECOROSO VI - P.R.E. - geb. 04.04.92
Schimmel
v. ACEITON - P.R.E.
a.d. OJEADA - P.R.E.
Stm. 157 cm Röhre 21cm
Züchter: Agropecuaria del Este, S.A.
Gekört in Spanien 08.07.96
gekört in NRW 10.03.04


Decoroso ist seit Anfang Oktober 03 bei uns. Er stellt den typischen alten Barocktyp dar, mit einem wunderschönen edlen Gesicht. Sein Exterieur ist korrekt mit sehr viel Fundament. Der Schritt ist gut, der Galopp sehr kraftvoll und der Trab seine absolute Stärke, großer Takt mit phänomenaler Hinterhandaktion. Ausbildungsmäßig steht er am Anfang von Piaffe & Passage, leider hat man aber eine vernünftige Grund­ausbildung vollkommen vernachlässig, an der z.Zt. gearbeitet wird. Ausbildungsmäßig beherrscht er neben allen Seitengängen in den 3 Grundgangarten Piaffe und Passage. An den fliegenden Wechseln wird gearbeitet. Im Wesen ist er ein sehr artiger und liebenswerter Hengst ohne jegliche Hengstmanieren. Er lässt sich auch nicht durch andere provozieren und fügt sich so wunderbar in unsere Hengst-, Stall- und Weide-Gemeinschaft ein.

Neben der Mitwirkung in verschiedenen Quadrillen haben wir zusammen mit unserem anderen Deckhengst Cisne Negro ein Pas de Deux einstudiert, welches wir auf verschiedenen Veranstaltungen erfolgreich zeigen.